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Die Kunst der Kundenbeziehung

Autor Nils Hafner
Verlag Haufe
ISBN 978-3-648-10400-2

„Die besten Ratschläge für ein langfristig profitables CRM“ sagt schon, dass Leser verschiedene Blickwinkel für Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen eingenommen findet.

Kundenbeziehungen managen
Vielerlei Beispiele aus der Praxis helfen mit Story-telling, sich Für und Wider eines Vorgehens vor Augen zu führen. U.a. Contact-Center betrachtet der Autor aus eigenem Erleben – und dies sind Erkenntnisse: „Viele reden über ein profitables Kundenmanagement doch nur Wenige beherrschen es. Unterhaltsame Geschichten aus der Praxis zeigen in diesem Buch, wie man Kunden und ihre Bedürfnisse identifiziert, wiedererkennt, Interaktionen und damit Dialoge anstößt und so Beziehungen für beide Seiten profitabel gestaltet. Wer seine Kunden am besten kennt, kann nicht der Billigste sein, denn Beziehungen haben einen Wert. Diesen Wert kann man zu Geld machen. Legen Sie los!“ Dazu braucht es eben mehr als Technik – Philosophie ist es!

Inhalte:
Kundenvertrauen nachhaltig (wieder)herstellen – Warum Empfehlungen das Maß der Dinge werden – Das Storytelling des Kundenmanagements – Voice Analytics: Was unsere Stimme über die Beziehung verrät – Beschwerden als Chance: geht das eigentlich? – Wie künstliche Intelligenz die Servicewelt verändert. Das zeigt, eine sehr moderne Perspektive ist eingenommen. HPR

Hanspeter Reiter