Der Held

Autor Lee Child
Verlag Blanvalet
ISBN 978-3-7645-0735-0

„Ein Essay“ vom Bestseller-Autor – der übrigens Anfang 2020 verlautbart hat, noch genau vier Jack-Reacher-Romane zu schreiben. Dann zusammen mit seinem (15 Jahre?) jüngeren Bruder, der danach komplett übernehmen wird … Und hier? Da geht es darum, „wie Helden die Welt verändern, und warum wir sie heute mehr als je zuvor brauchen.“

Heldenreisen
… tauchen immer wieder in der Weiterbildung aus, Stereotype sinnvoll integrierend. Wobei zentral die Frage ist „Was macht einen Helden aus?“ Trainer, Coaches, Berater können sich hier anregen lassen, zu einer Art Gedanken-Austausch – denn „niemand könnte diese Frage besser beantworten als Lee Child, dessen Romane um den einzigartigen Helden Jack Reacher sich millionenfach verkauft haben und die von keiner Bestsellerliste wegzudenken sind.
Von der Steinzeit über das alte Griechenland und die Zeit der Ritter bis zu James Bond – die Menschen jeder Kultur hatten und haben ihre Helden. Sie brauchen sie als Inspiration, als Motivation oder als moralischen Kompass. Messerscharf analysiert Lee Child die Herkunft der Heldengeschichten und wie sie die Welt veränderten. Und er legt dar, warum wir auch heute noch Helden brauchen – vielleicht mehr als jemals zuvor …“ Gar Superhelden à la Comic?! Ein Büchlein von gut 100 Seiten, ergänzende Leseprobe inklusive. Die zeigt, wie das Storytelling rund um Helden gelingen mag  …HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de