Skip to main content

Das Leitbild deines Lebens

Autor Stephen R. Covey
Verlag Gabal
ISBN 978-3-96739-143-5

„Das Leitbild deines Lebens: Sinn finden. Ziele setzen. Träume verwirklichen. (Dein Erfolg)“ finden Interessierte hier entlang von gut 150 Seiten nachvollziehbar und direkt umzusetzen entwickelt.

Persönliches Wachstum
…und zugleich Zukunfts-Sicherheit fürs berufliche Wirken sind hier eng verquickt, wie ja auch im GABAL e.V., gleichnamig wie der heraus gebende Verlag, als Netzwerk von Weiterbildnern jeglicher Couleur = Trainern, Coaches, Beratern, Führungskräften… Geboten ist eine „Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung eines persönlichen Leitbilds: So findest du den wahren Sinn deines Lebens und verwirklichst deine Träume! Habe ich den richtigen Job? Was ist mit meinem Privatleben? Was will ich wirklich aus meinem Leben machen? Und: Warum bin ich eigentlich auf dieser Welt? Immer mehr Menschen stellen sich Fragen wie diese. Schnell erkennen sie, dass es gar nicht so einfach ist, Antworten zu finden. Das Workbook von Weltbestsellerautor Stephen R. Covey hilft dir, dem wahren Sinn deines Lebens auf die Spur zu kommen und dein persönliches Leitbild zu entwickeln“, nach und nach in 14 Kapiteln, modernen Happen also! Hier einige Stichworte aus den hinführenden Überschriften: Schon am Anfang das Ende im Sinn haben * Prinzipien machen den Unterschied * Deine Rollen und deine Ziele * Schreib das Drehbuch deines Lebens neu * Still dir vor! Und schließlich „In 7 Schritten zum persönlichen Leitbild“, an den Covey-Klassiker erinnernd, plus „Leitbild umsetzen: so geht´s!“. Ja, Workbook heißt natürlich auch hier: Ins Tun kommen, selbst machen braucht´s schon…

Ein Leben lang
…sich entwickeln – und ggf. weiterbilden, das kann die Leserschaft anhand der Inhalte für sich selbst umsetzen. Oder natürlich auch beim Begleiten anderer! Denn „das Workbook ist randvoll mit Beispielen, Reflexionsfragen, Denkanstößen, wichtigen Tipps und praktischen Übungen zur Erstellung deines Leitbilds. Mit diesem Workbook gewinnst du neue Erkenntnisse über dich selbst, die dir bislang noch gar nicht bewusst waren. Dieses Workbook ist der ideale Impulsgeber und Wegbegleiter für dich, wenn du dir ein sinnerfülltes Leben wünschst und deine wichtigsten Ziele im Alltag nie mehr aus dem Blick verlieren willst. Das Workbook bietet dir Motivation pur, um den Sinn deines Lebens zu finden, dir klare Ziele zu setzen und deine Träume tatsächlich zu verwirklichen.“ Womit die moderne, zeitgemäße Variante der klassischen Work-Life-Balance ins Spiel kommt: „Nichts in diesem Workbook ist dem Zufall überlassen. Alle Inhalte sind sorgfältig ausgewählt und so aufeinander abgestimmt, dass du dem wahren Sinn deines Lebens mit jeder neuen Seite ein Stück näher kommst. Schritt für Schritt findest du heraus, was dich wirklich antreibt, was du tief in deinem Inneren willst und was dich von Herzen glücklich macht. Am Ende hältst du dein ganz persönliches Leitbild in den Händen. Ein Leitbild, das dir wie ein heller Leuchtstern und ein zuverlässiger Kompass den Weg zu einem sinnerfüllten, effektiven und erfolgreichen Leben weist.“ Selbstmarketing wie Selbstverwirklichung finden sich hier trefflich vereint und passend entwickelt! HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter