Das Kritzelbuch

Seiten 144 Seiten
ISBN 3426782731
Preis 7,95

Sind Sie der „Kritzeltyp“, also stark visuell orientiert? Dann finden Sie hier eine Menge Anregungen und sogar Vorlagen, künftig ein wenig variabler zu kritzeln. „Kreativ die Zeit totschlagen – Für mehr Spaß im Büro“ ist der Untertitel dieser reichhaltigen Ideensammlung, die auch notorische Nicht-Kritzler bekehren könnte, nämlich auditive und kinästhetische Sinnestypen. Zu meiner Schulzeit war lange das Daumenkino Mode: Wir zeichneten in die unteren Ecken von Büchern und Heften Figuren und sogar Szenen, die von Blatt zu Blatt leicht variierten, natürlich von vorne nach hinten wie umgekehrt nutzbar. So schafften wir durchaus sehenswerte Animationen ? … Das Kritzelbuch funktioniert anders: Angefangene Figuren sind fortzusetzen, Gesichter einzumalen, Situationen zu entwickeln. Weniger etwas für Langeweile, mehr für Pausen, denn dieses Malen lenkt echt ab. Manche Vorlage nutzt für Seminare oder Meetings, um auch andere in der Runde zur kreativen Umsetzung zu verleiten: Insofern eine interessante Vorlage für Trainer und Berater, das eine oder andere Motiv zu kupfern! Inhalte für Behälter malen, Sichtweisen durch „Fenster“ verändern, sich in bestimmte Situationen versetzen, dafür mag es dienen, das „Kritzelbuch“!