Skip to main content

Blutroter Rhein

Autor Walter Millns
Verlag emons
ISBN 978-3-7408-0196-0

Freuen Sie sich auf einen Thriller, der in der Schweiz spielt, wenn auch D-nah. Schweizerisches Deutsch inklusive – und eine direkte, lapidare Schreibe (schweizerischer Rechtschreibung übrigens).

Terror auch im neutralen Land
So kann´s gehen: Ein überraschendes Szenario, wohl deshalb besonders „interessant“: „Terror beim Schaffhausener Triathlon. Das idyllische Städtchen am Rheinfall im Fadenkreuz des Terrors – ein düsteres Szenario, rasant erzählt und erschreckend aktuell.“ Jedenfalls vor dem Hintergrund von Geschehnissen im nahen Deutschland…

„und action“ …
Eine interessante Konstellation ergibt sich auch durch den Auftritt dieser handelnden Personen, „Journalist Cadoc Cobb und seine Partnerin Anna Galati werden kurz vor Beginn des traditionsreichen Schaffhauser Triathlon mit gleich mehreren schockierenden Ereignissen konfrontiert: Zwei Männer verschwinden spurlos, eine Leiche wird ans Rheinufer gespült, und eine Terrorwarnung verunsichert den Ort. Cobb und Galati glauben nicht an einen Zufall – und beginnen nachzuforschen. Was sie finden, führt sie zu einer Vereinigung, die den gesamten Kanton bedroht.“ Straff geführt, doch intern weniger vereint als zielführend wäre: Gottseidank! HPR

Hanspeter Reiter