Skip to main content

Bangkok Rhapsody

Autor Thomas Einsingbach
Verlag Mitteldeutscher Verlag
ISBN 978-3-95462-709-7

„Finden Sie Mazzini!“ ist der Auftrag, mit dem Ex-FBI-Agent reaktiviert wird …

Auf nach Asien!
Weder wollte er das jemals wieder – noch dorthin zurück, woran er wenig betuliche Erinnerungen hegt … Doch bleibt ihm kaum anderes übrig: „Der ehemalige FBI-Agent William LaRouche erhält den Auftrag, den abgetauchten Folterspezialisten und Massenmörder Mazzini in Bangkok aufzuspüren. Dort angekommen, verdichtet sich bald der Verdacht, dass sich Williams Zielperson unter der Maske eines ehrbaren Philanthropen verbirgt, der ein Heim für mittellose Senioren leitet. Aus dem fernen Washington von seinem väterlichen Freund Jonathan Robson begleitet und mit der örtlichen Unterstützung der Juristin Penelope Owens, beginnt die Jagd auf einen eiskalten Gegenspieler, der für seine Vision, die Erde von allem unwerten Leben zu säubern, über Leichen geht. Doch Mazzini weiß längst, dass William ihm auf den Fersen ist …“.

Politik, Korruption, Seilschaften …
Im wahrsten Sinne des Wortes verstrickt LRouche in dunklen Machenschaften, stürzt sich in immer wieder neue verwirrende Situationen – und muss sehen, zugleich skrupelloser Verfolger wie sensibler Abwäger zu sein: Wer unterstützt wen und untergräbt die Position wiederum anderer oder sogar identischer Personen? Worauf verlassen, außer auf sich selbst? Wobei auch das manches Mal schwierig wird … Kaum glaublich, dass der Wieder-Agent aus diesem Schlamassel noch herauskommen kann: Wollen Sie sich überraschen lassen? Drogen, Menschenhandel, medizinische Experimente: Der Autor lässt kaum ein modernes Verbrechen aus und schafft eine Abfolge des Geschehen, das den Leser rasant mit…schleift! HPR

Hanspeter Reiter