Skip to main content

Analysiere das Web

Autor Stefan Evertz
Verlag Haufe
ISBN 978-3-648-10404-0

„Wie Sie Marketing und Kommunikation mit Social Media Monitoring verbessern“ ist der wertvolle Beitrag zum Thema „wenn schon digitale Kommunikation, dann mit Beobachten des Erfolgs“, meine Worte…

Monitoring Social Media
Oh ja, auch für die moderne Form des Pull-Marketing gibt es die Chance, seinen Content zu evaluieren, Reaktionen zu messen. Und die sind vielfältig, wie wir wissen, siehe Wahrnehmen, Liken, Kommentieren, Sharen usw., abhängig vom jeweiligen Kanal. Deshalb empfiehlt sich für alle, die Promotion auf diesen Wegen machen: „Werden Sie Profi beim Thema Social Media Monitoring: Mit diesem Buch verschaffen Sie sich einen Überblick über die Grundlagen der Web-Analyse und optimieren Ihre digitale Kommunikation mit Hilfe von nützlichen Tools sowie praxiserprobten Methoden. Schritt für Schritt setzen Sie die für Sie relevanten Zielwerte, nutzen die technischen Möglichkeiten zur Zielerreichung, Erfolgsmessung sowie Trenderkennung und visualisieren die gewonnenen Daten ansprechend in Ihren Reportings.“ Und die Vielfalt der Praxis-Beiträge ist erfreulich, denn „Experteninterviews geben Ihnen zusätzlich neue Impulse für maximalen Social-Media-Erfolg“, über des Autors reiche Erfahrung hinaus.

Die Inhalte, kurz gefasst:
Fünf Arbeitsfelder der Web-Analyse für besseres Marketing und Kommunikation
Marktüberblick über Tools und Technologien
Zahlreiche Szenarien sowie Methoden und Metriken
Zielorientierte Toolauswahl
Kostenlose Tools für Analyse und Visualisierung
Eigene Website zum Buch

Hanspeter Reiter