Skip to main content

Allein erfolgreich – Akquise einfach so nebenbei

Autor Hanspeter Reiter
Verlag sonstige
Seiten 125 Seiten
ISBN 978-3869800035
Preis 21,80

Ich war gerade dabei, mich als Freelancer zu versuchen, und ein Freund empfahl mir das Buch. Mir hat es sehr geholfen. Zuerst darin, mein Vorhaben zu prüfen und dann auch darin, die ersten Schritte zu gehen. Und deshalb ärgerte mich das abwertende Urteil in einer Ausgabe von Training aktuell sehr. Ganz im Gegenteil: Ich empfehle es jedem, der sich als Freelancer noch nicht sicher und souverän fühlt. Sehr hilfreich für mich war zum Beispiel, dass ich unterschiedliche Tipps und Beispiele, sogar Checklisten und Vorschläge für Arbeitsvorlagen zu verschiedenen Aktivitäten in einem einzigen Buch skizziert finde, etwa zur Kontaktaufnahme und -pflege, zum eigenen Rede- und Zuhörverhalten, zum Präsentieren und zu Darstellungsweisen für und bei Kunden. Reiter erläutert dies und andere wichtige Themen für das Telefonieren, für Kommunikation im Netz bzw. e-mail und für den persönlichen Kontakt. Außerdem gibt der Autor viele weiter führende Hinweise auch für PR-Möglichkeiten, ferner Webadressen und Literatur. Ich schaue immer wieder in das Buch hinein, um mich selbst zu erinnern an das, was ich noch machen könnte und an das, was zwar selbstverständlich sein sollte, was ich aber im Alltag doch öfter vergesse oder zu wenig mache. Sehr zu empfehlen!

Volker Dittmer