Skip to main content

99 Telefon-Tipps

AutorHanspeter Reiter
VerlagJohanna
ISBN978-3-937-76337-8

„Der Marketingratgeber“ als Reihentitel zeigt gleich, wohin die Reise gehen soll: Herausgeber ist der Chef des DIM, Deutsches Institut für Marketing, Prof. Michael Bernecker. Weitere Titel sollen offenbar folgen. Die Inhalte sind Blog-Beiträge des Autors, hier zusammen geführt. Relevant natürlich auch und gerade für Trainer, Coaches und Berater – plus Speaker: All jene, die sich als Experten auch um die eigene Akquise kümmern!

Optimal telefonieren
„Dialog gewinnt“ ist mein Motto, auch und gerade fürs Telefonieren. Was alles eine Rolle spielen kann, findet Leser auf mehr als 250 Seiten im Überblick wie im Detail. Davon ca. 100 als Notizen-Seiten: Dies ist ein Workbook, bequeme Spiralbindung zum exzellenten Blättern und Offenhalten inklusive. Der Inhalt ist unterteilt in Kommunikation, Konzeption und Begleiten von Telefonaten – häufig wiederkehrende Themen. Denn im beruflichen Umfeld finden täglich viele Telefonate statt, seien sie inbound von außen ankommend – oder aktiv nach außen gerichtet, outbound also. Via Telefonieren schaffen Sie eine persönliche und direkte Kommunikation – mit großem Potenzial, die Person am anderen Ende innerhalb kurzer Zeit zu überzeugen. Das ist z.B. im Direktvertrieb genauso wichtig wie auch bei der Pflege bestehender Kundenbeziehungen. Wer es versteht, richtig zu telefonieren, hat dabei die Nase vorn. Am besten mithilfe einer Haltung à la „… ganz Ohr für Sie“: Durch Hineinhören wie auch durch Fragen einen Dialog ermöglichen…

Die Inhalte
In diesem (ersten) Marketingratgeber lassen Sie mit 99 praxisorientierten Telefontipps Schritt für Schritt die Kunst des erfolgreichen Telefonierens Revue passieren. Von der Vorbereitung bis hin zur Nachbereitung deckt die Sammlung der Tipps alle Aspekte eingehender und ausgehender Telefongespräche ab. Sprache und Stimme erhalten ein eigenes Kapitel und umfassen alleine ca. ¼ der 99 Tipps. Auch der Einstieg ins Telefonat ist extra betrachtet – naturgemäß gleich am Anfang  … Nutzen Sie diese Tipps in Ihrem Alltag und verbessern Sie Ihren Erfolg beim Telefonieren: 99 Chancen zur Reflexion! Und wer´s lieber direkt im Tun macht, für den gibt es das Telefon-Training direkt aus dem Buch heraus verlinkt (S. 228, mit QR-Code bzw. als URL = http://bit.ly/telefontraining … HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Regina Mahlmann