Skip to main content

Neues Denken in der Führung mit Disruptive Thinking

Ein Gespenst geht um in Europa: die Disruption. Unsere Welt ist unsicher geworden. Wir spüren das auf allen Ebenen. Nicht nur in der Wirtschaft, wo innovative Start-ups herkömmliche Geschäftsmodelle und damit die Existenz etablierter Unternehmen infrage stellen. Auch im gesellschaftlich-sozialen Bereich erleben wir derzeit gravierende Umwälzungen. Umwälzungen, die unser gewohntes Erfahrungswissen auszuhebeln imstande sind. Wir […]

Neue Kooperation: GABAL Webinare jetzt mit edudip – Mitglieder profitieren dreifach

Ihr virtueller Seminarraum Online-Seminare in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Auf der webbasierten Plattform finden Lehrende und Wissbegierige in einem virtuellen Seminarraum zusammen. Tauschen Sie online Wissen aus und nutzen Sie nahezu unbegrenzte Lern-Möglichkeiten! Mit edudip Business bietet die edudip GmbH Unternehmen eine maßgeschneiderte Komplettlösung mit eigener Webinar-Plattform und zahlreichen Möglichkeiten. Die Webinar-Software ist ohne […]

Der Krisenseismograph

(WKr) Das Problematische an einer Krise ist, dass es oft reichlich spät ist, bis man das Kind beim Namen nennt. Dabei kündigen sich Krisen eigentlich immer an.   Die meisten Unternehmer sind wirklich nicht blauäugig. Und trotzdem schlittern ihre Betriebe mitunter in die Krise. Und eben die gilt es zu erkennen, am besten so frühzeitig […]

Storytelling

Bericht vom Regionalabend in München am 23.04.2017 mit Michael Heinz, Kronberg. Storytelling unterstützt dabei, sich „Gehör zu verschaffen“ und ist behilflich, das Komplexe vereinfacht darzustellen. Wer nachhaltig und spannend „Geschichten“ über die eigene Institution oder das Geschäft „erzählt“, der ist ein starker Kommunikator im allerbesten Sinne. Wer schon mit dem Instrument der „Erzählung“ gearbeitet hat, wird […]

Gerade erschienen: GABAL Impulse-Sammelband Social Media

10 renommierte Autorinnen und Autoren geben Ihnen wertvolle Impulse, um sicher und erfolgreich in den Social Media zu agieren.  Es hat sich herumgesprochen: Facebook, YouTube, Twitter & Co. eröffnen Unternehmen und Selbstständigen enorme Chancen, um mit ihren Kunden in Verbindung zu treten und zu bleiben. Das gelingt aber nur, wenn man weiß was man tut. […]