Skip to main content

Sponsoring auf Schwäbisch: Tue Gutes und spreche nicht darüber

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr!
Sollte man vielen kleinen und mittleren Unternehmen zurufen.

Laut einer IBM Studie gibt es drei Dinge die für den Erfolg entscheidend sind.

  • Und dabei macht die Qualität der Arbeit gerade mal 10 Prozent aus
  • Dreißig Prozent des Erfolges werden vom Image beeinflusst
  • Und jetzt wird es interessant: Sechzig Prozent hängen davon ab, wie bekannt jemand ist!

Vor diesem Hintergrund ist geschickte und gelungene Selbst-PR absolut empfehlenswert. Daher ist das geleistete Sponsoring von Unternehmen eine wirksame Marketingmethode um neue Kunden zu gewinnen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.
In ihrer Tätigkeit vermittelt Katja Hofmann von KMU-kreative Marketingunterstützung in Einzelberatungen und Seminaren effizientes und kostenbewusstes Selbstmarketing. Wie auch bereits getätigte Sponsorings in erfolgreiche Marketingmaßnahmen für Unternehmen umgewandelt werden können. Sie gibt Tipps und Know-how nach dem Motto „ Hilf, dir selbst zu helfen". Sie weiß, nicht die Höhe des Budgets ist für den Erfolg der Maßnahme ausschlaggebend, sondern die Idee und die Umsetzung.
Unternehmer lernen sich positiv ins Gespräch zu bringen, erfolgreiche Pressearbeit und öffentliche Anerkennung zu erlangen, um so potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen.
Hier geht es nicht darum, wie großen Unternehmen mit Hilfe einer vielköpfigen PR-Abteilung und teuren Agenturen ein Produkt promoten. Es geht darum, wie  Freiberufler, Einzelkämpfer, Existenzgründer oder mittelständische Unternehmen mit einem kleinen Budget und mit minimalem Aufwand eine Klasse-PR für sich selbst durchführen und andere ein Hohelied über Sie singen. 
So bietet die Marketingexpertin mit über 12 Jahren Erfahrung im Sponsoring praxiserprobtes Wissen für KMUs. Das Unternehmensmotto „KMU-aus Freude am Unternehmenserfolg" ist bewusst gewählt und sie ist für ihr Schulungskonzept von der Deutschen Industrie und Handelskammer nominiert. Ihr Buch „Werbung war gestern-heute ist Sponsoring" erscheint 2009 auf dem Markt.
Weitere Infos unter Tel. 07158-9134922 oder im Internet: www.kmu-hofmann.de

                

 

**************
KMU -kreative Marketingunterstützung
Brühlstraße 35
70794 Filderstadt
Tel. 07158-9134922
Fax 07158-9123923
Mobil 0163-7946951
info@kmu-hofmann.de
Geschäftsführung und Inhaberin
Katja Hofmann

Informieren Sie sich im Internet über Marketingstrategien die begeistern
www.kmu-hofmann.de

**********************************************
Nominiert für den Initiativpreis 2009 für hervorragende betriebliche Aus- und Weiterbildung der Deutschen IHK und der WirtschaftsWoche.
Zusammenarbeit mit der IHK im Projekt „Wirtschaft macht Schule"



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*