Skip to main content

Sinn, Orientierung und Werte für die Wirtschaft – die neue GABAL Special Interest Group

Das Thema habe ich einerseits aus meinem Welt-verbessern-Projekt (www.weltrettung.vision) heraus entwickelt. Andererseits stand ich nach dem GABAL Barcamp im Mai in Kontakt mit dem GABAL Vorstand und arbeitete mit an Überlegungen, die Ausstrahlung und den Nutzen des Vereins zu verbessern und so den Abwärtstrend bei der Mitgliederentwicklung zu stoppen (der in allen Verbänden der Erwachsenen-Weiterbildung läuft).

 

Mut machte mir dabei, dass ich Verbände näher kennenlernte, die diesem Trend nicht unterliegen, z.B. die Gemeinwohl-Ökonomie e.V. (www.ecogood.org), die in nur 10 Jahren mehr als das 10-fache unserer Mitglieder aufweist. Die Philosophie der GWÖ spielt dabei eine Rolle bei meinem Projekt. Überhaupt gibt es zunehmend mehr Initiativen, auch in Deutschland, die die Welt verbessern wollen, Tausende, Millionen auf der ganzen Welt. Das hatte ich auch in meinem letzten Buch so aufgezählt.

 

Dann kam mir eine Idee für GABAL. In dem Thema: „Sinn, Orientierung, Werte – für die Wirtschaft“ sehe ich die zukünftige Orientierung von GABAL mit Sogwirkung. Dazu habe ich zum Jahresende eine Special Interest Group (SIG) mit einer zweistündigen Zoom-Konferenz gestartet.  Weiterlesen >>

 



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*