Skip to main content

Der Strand: Verraten

Autor Karen Sander
Verlag rororo
ISBN 978-3-499-00807-8

Mit „Engelhardt & Krieger ermitteln, Band 2“ folgt also die Fortsetzung zu “vermisst“, auf vollen 400 Seiten

Verwicklungen
…vielerlei Art finden Leser auch dieses Mal vor: „Vor einer Woche verschwand Lilli Sternberg. Ist sie die Tote am Strand von Sellnitz? Oder ist ein Serienmörder am Werk? Alle Bewohner des Küstenortes auf dem Darß haben sich an der fieberhaften Suche nach der gehörlosen Lilli Sternberg beteiligt – vergeblich. Ihr mutmaßlicher Mörder ist tot, doch die Leiche der Neunzehnjährigen wurde nicht gefunden.
Ermittlungsleiter Tom Engelhardt widersetzt sich dem Druck seiner Vorgesetzten, den Fall zu den Akten zu legen, und hat in der Kryptologin Mascha Krieger eine Verbündete – es gibt zu viele offene Fragen, die beiden glauben nicht, dass der Fall abgeschlossen ist.“ Und so nimmt sie Urlaub vom BKA, um vor Ort sein zu können… Nun, wer hat´s geahnt? „Als die stark verweste Leiche einer jungen Frau am Strand von Sellnitz angespült wird, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um Lilli handelt. Doch es gibt keine Übereinstimmung der DNA. Wer ist die unbekannte Tote? Wurde sie das Opfer eines Serientäters, der ein weiteres Mal zugeschlagen hat? Und wo ist Lilli? Hauptkommissar Tom Engelhardt & Kryptologin Mascha Krieger ermitteln.“ Viel hin und her ist auch dieses Mal geboten, rund um schon bekannte Personen wie die (Adoptiv-)Großeltern von Lilli oder dem einflussreichen Baulöwen. Und natürlich kommt es wieder zu innerfamiliären Verwicklungen, siehe Maschas Bruder Holger: Derlei Beziehungen stehen ja im Fokus dieser Reihe, in der zudem die im Koma liegende Jule eine Rolle spielt… Und weiter geht´s: Angekündigt ist bereits der wohl abschließende Band 3 „vergessen“ – Leserschaft darf gespannt sein. Und sich mit hier enthaltener Leseprobe schon mal einlesen …
HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter