Skip to main content

Der Weg entsteht beim Gehen

Die einen spüren es beim ersten Bewerbungsmarathon, andere nach ein paar Jahren Berufserfahrung: Das mit der Karriere ist gar nicht so einfach! Die heutige Arbeitswelt ist schnelllebig, komplex und dynamisch. 40 Jahre im gleichen Job? Das war einmal. Zukünftig wird es Jobmodelle und Technologien geben, die wir jetzt noch gar nicht kennen. Wer heute Autos baut, muss vielleicht morgen Drohnen programmieren. Berufe wie Steuerberaterin oder Buchhalter fallen bald durchs digitale Raster. Viele fühlen sich dadurch verunsichert und wissen nicht, wohin die berufliche Reise für sie gehen wird.

Antworten und Orientierung finden Suchende im Workbook „Agile Karrieregestaltung“. Für Business-Coach Gesa Weinand ist eines sicher: Karriere lässt sich heute kaum noch planen, aber sie lässt sich gestalten. Als Expertin für Veränderungsprozesse und agile Karriereberatung beleuchtet Weinand einfühlsam und Schritt für Schritt die zukünftige Arbeitsmarktlage. Wer beruflichen Erfolg sucht, muss mit Wandel umgehen können. Neue Gelegenheiten erkennen, schaffen und nutzen. Das ist es, was agile Karriere bedeutet: offen sein für verschiedene Optionen, sich mutig in unsichere Felder wagen und dabei auf sich selbst vertrauen.

Hier geht es zur Leseprobe >>

und hier zur Buchwebseite >>



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*