Skip to main content

Verdoppelung der Mitglieder innerhalb eines Jahres – Nachbericht zur Jahresmitgliederversammlung des Deutschen Coaching Verbands

Auf 80 Mitglieder ist der Deutsche Coaching Verband seit seiner Gründung vor vier Jahren gewachsen. Mit dieser Erfolgsbilanz eröffnete der Deutsche Coaching Verband seine diesjährige Jahresmitgliederversammlung am 11.
September 2009 in Mörfelden bei Frankfurt/Main. Auch die weiteren Jahresergebnisse können sich sehen lassen:
Rund 40 Mitglieder haben inzwischen das anspruchsvolle Zertifizierungsverfahren des DCV erfolgreich bestanden und dürfen nun als Qualitätssiegel „Coach (DCV)" bzw. „Lehrcoach (DCV)" nutzen.

Bereits 3 Jahresfortbildungen hat der DCV seit 2006 organisiert. Die diesjährige Fortbildung fand direkt im Anschluss an die Mitgliederversammlung statt. Unter dem Titel „Wertorientiertes Coaching" leitete Petra Kipfelsberger, Fachautorin,  einen zweitägigen Workshop für Mitglieder. Die nächste Fortbildung wird im Oktober 2010 sein.
Etwa ein Dutzend Kooperationspartner gewähren den DCV Mitgliedern inzwischen Rabatte bis zu 25%, darunter Bürodienstleister, Fachzeitschriften, Versicherungen, Presse- und Marketingdienstleister usw.

Der amtierende Vorstand des DCV, Anja Mumm (Vorstandssprecherin), Oliver Müller (stellvertretender Vorstandssprecher) und Lutz Salamon (Vorstand
Finanzen) wurde einstimmig wieder gewählt.

Die neue Amtszeit des Vorstands wird weiter unter dem Zeichen Wachstum und Qualitätssicherung  stehen.
So wurde neu die Zertifizierung als Seniorcoach (DCV) eingeführt, die besonders erfahrenen Coachs offen steht und neben langjähriger Coachingpraxis auch umfassende eigene Supervision, Weiterbildung, sowie psychotherapeutisches Hintergrundwissen voraussetzt.

Aber auch für junge Coachs wird im DCV einiges geboten. „Als einziger Coachingverband in Deutschland haben wir uns neben anderen Standbeinen ausdrücklich dem Nachwuchs verschrieben", so Anja Mumm, Vorstandssprecherin.
„Unser Claim „Qualität von Anfang an" ist beim DCV gelebte Realität, denn als einziger Verband bieten wir dem Nachwuchs eine aktive Starthilfe: zum Beispiel mit dem Mentorenprogramm, das in 2010 startet, und dem Existenzgründertag, den wir am 6.11.2009 bereits zum zweiten Mal veranstalten."

Genauere Informationen geben wir Ihnen anlässlich einer Pressekonferenz, zu der wir Sie jetzt bereits herzlich einladen:

Pressekonferenz des Deutschen Coaching Verbands e.V.
Termin: 6. Oktober 2009, 10-11.30 Uhr
Ort: Kaiserstraße 139-141 in Bonn, Women´s Business Park

Teilnehmer sind u.a.: Oliver Müller, Lehrcoach (DCV) und stellvertretender Vorstandssprecher, Claudia Budana, Coach (DCV) für das Mentorenprogramm, Simone May, Coach (DCV) Pressesprecherin.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*