Skip to main content

Vom Glück, mit Pferden zu leben

Autor Regina Stahl (Hg.)
Verlag Callwey
ISBN 978-3-766-72444-1

„21 Frauen und ihr Traum vom eigenen Stall“ finden Leser auf 240 Seiten mit einer Fülle an exzellenten, atmosphärischen Fotografien: Hier wird deutlich, wie nahe diese mehr oder weniger bekannten Damen ihren Pferden sind… Ein Coffeetable-Book im besten Sinne, gehaltvoll und reich zudem an konkreten Informationen: Ratgeber und Kunst-Edition in one!

Was alles sollte passen?
Denn natürlich kommt einiges zusammen, den eigenen Stall zu betreiben! Fast zwei Dutzend Frauen jeglichen Alters und Berufs sind hier versammelt, unterschiedlicher Motivation und über ganz Deutschland verteilt. Dies eint sie: „Der Traum vom eigenen Stall, dem eigenen Pferd und dem Ausritt mit ihm durch warme Sommertage – das ist die Sehnsucht vieler Pferdefans. Doch wie kann ich mir diesen Traum endlich erfüllen? Wo gibt es schöne und moderne Ställe in meiner Nähe? Was muss ich beachten, wenn ich mir ein Pferd anschaffe? Welches ist das optimale Futter und welche Rassen gibt es überhaupt? Regina Stahl, Autorin und passionierte Reiterin, klärt in diesem bildlastigen Pferde-Lifestyle-Buch all diese Fragen auf.“ Wer also selbst vom eigenen Stall träumt, findet hier Lösungen für vielerlei relevante Aspekte …

Sehr persönlich
…sind die Geschichten, mit denen Autorin und Fotografin ihre Leserinnen/Betrachter ins Geschehen zieht: „In emotionalen und authentischen Home- und Stall-Stories porträtiert sie 21 Frauen, die sich den Traum vom Leben mit Pferd bereits erfüllt haben. Die ehemalige Mode- und Beauty-Chefin der deutschen Vogue Regina Stahl startet seit ihrer Kindheit jeden Tag auf dem Rücken ihres Pferdes. Die Hamburger Fotografin Brita Sönnichsen arbeitet für Magazine, genauso wie für große Werbekunden. Sonja Tobias lebt in Hamburg und arbeitet als Fotografin für Kunden aus den Bereichen Werbung, Redaktionen, Verlage & Musik. Mit ihrer aufmerksamen Art Menschen wahrzunehmen, produziert sie außergewöhnlich echte und offene Fotografien.“ Beide haben schon vorher im Callwey-Verlag publiziert, Meisterinnen ihres Fachs also … HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter