Skip to main content

Vitamin grün und du

AutorMelanie Adamek (Hg.)
VerlagOptimum
ISBN4260609760545

„DEINE BESTE MEDIZIN: Aktiviere deinen inneren Arzt! 21 WERTVOLLE IMPULSE, UM AKTIV ZU WERDEN (VITAMIN G3 / Gesund und Glücklich mit Vitamin Grün)“ tönt diese kompakte Karten-Box laut und deutlich.

Alles outdoor?
Könnte man spontan interpretieren – doch die Übungen sind nur teils nach außen gerichtet, im Sinne von „Im-Wald-sein“ (von mir hier bereits besprochen). Fürs Büro und für zuhause geeignet, gerade in Zeiten wie diesen häufig ja „all-in-one“: „“Gerade jetzt im Zusammenhang mit Covid-19 spüren wir sehr deutlich, wie wichtig es ist, selbst für unsere Gesundheit aktiv zu werden. Doch leider ist es so, dass wir zu viel von der Medizin und zu wenig von uns selbst erwarten. Es wird Zeit, das schier unendliche Potenzial zu nutzen, das die Natur uns schenkt,“ so Dr. Melanie H. Adamek, die Herausgeberin (und Autorin, zusamen mit zwei weiteren). In dieser Box finden Sie 21 wertvolle Impulse und konkrete Übungen, um mithilfe von VITAMIN GRÜN jeden Tag Gesundheit und Glücksgefühle zu erleben und den inneren Arzt zu aktivieren. „VITAMIN GRÜN ist eine Medizin, die schmeckt und umso besser wirkt, je öfter wir sie einnehmen. Ob in der Früh am Fenster, mittags auf dem Balkon, abends im Park oder beim Spaziergang durch den Wald. Das schön gestaltete Kartenset ist ein ideales Geschenk an die eigene Gesundheit und für all jene, die nicht (so gut) vernetzt sind.“ Was meist auch für Weiterbildner jeglicher Couleur gilt, die die Box auch in Maßnahmen integriert anwenden mögen. Weiter führend zudem diese drei Boxen: „Frisch gepflückt! Eine Handvoll Pflanzenpower – danke Oma!“, „Morgens – mittags – abends bewegt auf Balkonien“ und „Nur für dich: Wertvolle Vitamin Grün Momente – Danke Alltagsheld*innen“. Jeweils mit 21 Karten-Impulsen, ganz im Sinne von GABAL e.V.! HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter