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Marketing Schritt für Schritt

Autor Alexander Hennig
Verlag utb
ISBN 978-3-8252-8772-6

„5. Auflage“ weist darauf hin, dass dieses Workbook im Großformat mit knapp 200 Seiten offenbar zu den relevanten Klassikern gehört. Und wie sich das gehört, zum Lernen, Reflektieren wie auch zum konkreten Umsetzen in die Praxis in 10 Schritte = Kapitel aufgeteilt = modernes Häppchen-Lernen!

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Denn nur höchst selten passiert das „von alleine“, durch Mund-Propaganda (idR erst nach mehreren Jahren Bekanntheit, klar) – oder durch „Content-Marketing“ in den Sozialen Medien einfach so nebenbei. Weiterbildner jeglicher Couleur sind durchaus adressiert, Trainer – Coaches – Berater! Was alles Sie anwenden sollten, für Ihren Markt-Erfolg, finden Sie hier auf einen Griff: „Produktpolitik, Corporate Identity und Sponsoring – das sind nur einige Begriffe, die in einer Marketingvorlesung zu finden sind. Das Arbeitsbuch bietet einen verständlichen Überblick über dieses spannende Thema und führt Schritt für Schritt in die wichtigsten Grundlagen ein: Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Marketing-Mix sowie Controlling.“ Ein Buch zum Verstehen und Anwenden! „Zahlreiche Übersichten, Merksätze, Zusammenfassungen und vielfältige Aufgaben erleichtern das Verständnis. Die Lösungen findet der Leser an jedem Kapitelende.“ Somit zum Selbstlernen genau so geeignet wie zum Begleiten, etwa auch für Dozenten und Trainer in diesem Bereich – für alle, die leichten Einstieg ins Marketing suchen. Oder all das, was sie planen, was sie mal überlegt haben, strukturieren und nach und nach entwickeln wollen … HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter