„IOLOGY“ und „(R)evolution 2012“

Inzwischen gibt es Nachfolger zu „bleep“ zuhauf, der neueste Film als DVD ist „IOLOGY – Das ICH – Projekt“. Zitat aus der Pressemitteilung von HORIZON: „IOLOGY ist ein internationaler Dokumentarfilm, der den Antrieb für alle menschlichen Aktivitäten enthüllt. Machen Sie sich mit uns auf die Reise, die Ihnen den Weg zu einem gesunden Selbstwertgefühl weist. Authentische Berichte, wie man mit Schicksalsschlägen umgehen kann, ohne den Mut zu verlieren. Wie geht eine junge und aufstrebende Schauspielerin damit um, durch einen Autounfall beide Beine zu verlieren? Woher nimmt ein Vater die Kraft und die Motivation, an einem Ironman-Triathlon teilzunehmen, bei dem er seinen gelähmten
Sohn vor sich her schiebt? Was ist der Antrieb für einen im Ghetto aufwachsenden Jungen, die Ketten der Armut zu sprengen? Alles menschliche Verhalten wird durch das gelenkt, was uns das eigene Selbstwertgefühl vermittelt. Wenn dies wirklich zutrifft, wie viel Einfluss könnten Sie dann gewinnen, wenn Sie wissen, was einen anderen Menschen sich wichtig fühlen lässt? Was ist der Grund für unser Verhalten? Woher nehmen manche den Mut,
unvorstellbare Schicksalsschläge zu überwinden? IOLOGY ist ein internationaler
Dokumentarfilm, der den Antrieb für alle menschlichen Aktivitäten enthüllt. Machen Sie sich mit uns auf die Reise, die Ihnen den Weg zu einem gesunden Selbstwertgefühl weist.“

Vorher erschienen war „(R)evolution 2012“, der auf ein besonderes Wendejahr zielt: Neues Bewusstsein kehre ein, schon die Maya hätten jenes Jahr als besonderes erkannt und vorher gesagt. „Warum die Menschheit vor einem Evolutionssprung steht“ ist der Untertitel des Films von dem Biophysiker Dieter Broers, zu dem es auch ein Buch gibt. Er führt die interne Bestseller-Liste von Filmen rund um „Ratgeber Bewusstsein“ an:

1. Revolution 2012
2. The Secret
3. Peaceful Warrior
4. What the Bleep do we (k)now!? – Bleep I
5. The Missing Link – Wie Sie »The Secret« richtig anwenden
6. Shift
7. Down the Rabbit Hole – Bleep II
8. Wünsch es Dir einfach
9. Bleep Kongress 2008
10. Der Moses Code

Von bleep gibt es übrigens einer Trainer-Fassung inkl. Abspiel-Erlaubnis, erhältlich via Trainertreffen Deutschland. – Immer top-aktuell informiert via www.horizonfilm.de; dort können Sie auch einen Newsletter abonnieren…