Skip to main content

Christiane Erdsiek neu im RG Hannover-Team

Am 07.02.2017 ist mir eine Leitungsfunktion in der Regionalgruppe übergeben worden. Gerne habe ich dieses Amt von meiner Vorgängerin Ute Roehl übernommen.
Ich habe einige Jahre als Gast und Mitglied die interessanten Abende, die Ute Roehl und Wolfgang Neumann immer wieder organisiert haben, genießen dürfen. Es ist vielleicht auch meiner Konstanz zu verdanken, dass ich gefragt wurde, ob ich diesen Posten übernehmen wolle. Ein wenig Bedenkzeit hat es dann aber doch gebraucht, da es sich um ein Amt handelt, das schon 10 Jahre in hervorragender Weise in einer guten Kombination ausgefüllt wurde. In solch erfolgreiche Fußstapfen zu treten ist nicht unbedingt leicht. Aber mit Wolfgang Neumann an meiner Seite und Ute Roehl im Hintergrund fühle ich mich gut aufgehoben und nehme das neue Amt gerne an.

Mein Name ist Christine Erdsiek, ich bin Trainerin, zertifizierter Coach, Erlebnispädagogin und Outdoortrainerin und ich lebe seit über 30 Jahren in Hannover. Mit meinem Unternehmen Equi Connect biete ich Trainings, Coachings, Persönlichkeitsentwicklung, Führungs- und Teamtrainings an. Eine meiner Kernkompetenzen ist die Arbeit mit Pferden als Methode. Pferde ‚scannen’ uns sozusagen im Hinblick auf unsere Führungsqualitäten. Sie lesen an der Körpersprache unseren emotionalen und gedanklichen Zustand ab. Sie handeln für sich und bewerten uns nicht. Mit ihnen kann man Führung ‚üben’ und seine Potenziale entwickeln. Als Diplom-Ökonomin habe ich jahrelange Erfahrung im Konzern und auch Familienunternehmen gesammelt. So kann ich mich gut in unternehmerische Strukturen hineindenken. Mit Pferden aufgewachsen und als lizensierte Trainerin kann ich Pferde lesen und auch in Coaching- und Trainingsprozessen gut für das Wohl von Teilnehmern und Pferden sorgen.

Ich bin in Hannover sehr gut vernetzt und möchte dieses nutzen, um auch den Bekanntheitsgrad von GABAL e.V. zu erhöhen und so auch neue Mitglieder zu werben. Sowohl Trainernetzwerke und Wirtschaftsnetzwerke, in denen ich Mitglied bin, als auch verschiedene Hochschulen sind recht aktiv in Hannover, sodass sich auch weitere Kooperationsmöglichkeiten eröffnen können. Wir möchten weiterhin interessante Vortragsabende und Workshops anbieten, die nicht nur Trainer, Coaches und Berater anziehen.

Ich freue mich auf meine künftige Aufgabe zusammen mit Wolfgang Neumann und besonders darauf, die Mitglieder kennen zu lernen und mit ihnen und Gästen interessante Abende zu gestalten.

Christine Erdsiek
Duisburger Str. 22
30173 Hannover
Telefon 0511-80 13 00
Mobil 0172-26 90 383
www.equi-connect.de



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*