Skip to main content

3. Erfolgstag in Ostfildern/Stuttgart ein voller Erfolg!

Monika Heilmann, Coach, Autorin und Mediatorin, GABAL-Regionalgruppenleiterin Stuttgart/Mittlerer Neckar, veranstaltete im Mai zum dritten Mal das Event „Ein Tag für Ihren Erfolg“ in Kooperation mit GABAL e.V. und den Freelancern International e.V.

Ein wirklich gelungener Tag für die über 75 Teilnehmenden aus den unterschiedlichsten Unternehmen, für Führungskräfte, Trainer, Coachs sowie Selbstständige. Alle waren mit Begeisterung dabei und nutzten die Pausen für ergiebige und anregende Kontakte. An beiden Ständen von GABAL und Freelancern wurden interessante Gespräche mit Erna Schäfer, Hanspeter Reiter und Diethelm Boldt geführt, Rüdiger Wollenberg informierte im Workshop und am Stand über das MAPPEI-Organisationssystem für Arbeitsplätze. Am GABAL-Verlagsstand waren die beiden Autoren Dr. Sylvia Löhken und Peter Brandl stark gefragt, ihre Bücher zu signieren.

 

Auf dem Programm standen insgesamt neun Vorträge, begonnen wurde mit dem Keynotevortrag von Katja Hofmann, die anhand praktischer Beispiele aufzeigte, wie klein- und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler ihren Marketingauftritt mit ihrem guten Namen präsentieren können. Walter Scheurle, ehemaliger Personalvorstand der Deutschen Post World Net, ging in seinem auch sehr persönlichen Vortrag auf die Herausforderungen und Chancen einer modernen Personalpolitik ein, welche sehr individuell auf ein Unternehmen abgestimmt sein sollte.

 

„Hudson River – die Kunst, schwere Entscheidungen zu treffen“ – mit diesem Thema seines im GABAL-Verlag erschienen Buches erlebten die Teilnehmenden einen sehr lebendig auftretenden Keynote-Speaker Peter Brandl und erfuhren, worauf es bei Entscheidungen ankommt und wie jeder in den wichtigen Momenten in Beruf und Alltag sein eigener Pilot bleiben kann. Sylvia Löhken stellte ihr neues Buch „Intros und Extros“ aus dem GABAL-Verlag vor. Sie ging auf die Stärken beider Persönlichkeitstypen ein und wie diese bei der Verwirklichung der beruflichen und privaten Ziele nutzen können. Die Teilnehmenden hatten so das eine oder andere Aha-Erlebnis. Genauso begeistert waren die Workshop-Teilnehmenden von Heinz Meloth und seinen Erfolgs-Inputs zur strategischen Geschäftsentwicklung, von den konkreten Infos von Dr. Katja Bett über die Durchführung von Webinaren und von Prof. Andreas Otterbachs Präsentation der Geheimnisse der Hidden-Champions. Gerd Kulhavy, der auch am 16. September sein Konzept zur Trainerpositionierung bei der RG Stuttgart/Mittl. Neckar vorstellen wird, brachte die Kernthemen für Vortrags-Redner wirkungsvoll auf den Punkt.

 

Monika Heilmann ist es wieder einmal erfolgreich gelungen, im Parkhotel Ostfildern eine ungezwungene Atmosphäre zu bereiten und somit die verschiedensten Menschen zusammenzubringen sowie Brücken für eine anregende und wertvolle Kommunikation zwischen allen Teilnehmenden und auch den Referenten zu bauen.

 


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*