Skip to main content

Expertin für individuelle und organisationale Resilienz


Prof. Dr. Jutta Heller

Resilienztraining für Mitarbeiter und Führungskräfte / Workshop Team-Resilienz / Resilienz-Vorträge / Resilienz-Coaching / Konzepte für Unternehmens-Resilienz / Zertifikatsausbildung zum betriebliche/r ResilienzberaterIn

  • Neuwerk 4
  • 90547 Stein
  • Telefon: 0911/2786-1770
  • Telefax: 0911/2786-1771

Internet:
https://www.juttaheller.de/

E-Mail:
info@juttaheller.de


Soziale Netzwerke




Tätigkeitsfelder: , , , , , ,

Trainerin – Coach – Organisationsentwicklerin – Speakerin – Autorin

Die Dinge akzeptieren, wie sie sind. Eigenverantwortung übernehmen. Seelische Widerstandskraft entwickeln: Mit diesem Konzept führe ich seit 30 Jahren Menschen erfolgreich zu ihren mentalen Ressourcen.

Heute steht der Name Prof. Dr. Jutta Heller für das Thema Resilienz: Als Coach, Beraterin, Trainerin, Rednerin und Autorin stärke ich diese ganz besonderen „Stehauf-Qualitäten“, die für Führungskompetenz, Leistungsfähigkeit und Gesundheit wichtiger sind denn je.

Ich bin promovierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlerin, habe Politikwissenschaft und Erwachsenenbildung studiert und war neben meiner selbständigen Beratertätigkeit über zehn Jahre Professorin für Training & Business Coaching an der Hochschule für angewandtes Management. Als Dekanin und Prodekanin kenne ich auch die Perspektive von Führungskräften aus eigener Erfahrung.

Seit 2015 leite ich außerdem die Zertifikats-Ausbildung „Resilienzberatung“ für BeraterInnen, TrainerInnen, Coaches, Organisations- und PersonalentwicklerInnen sowie andere Führungsverantwortliche, die sich im Themenfeld Resilienz neu positionieren und spezielles Knowhow aufbauen wollen.

Publikationen:

• Resilienz. 7 Schlüssel für mehr innere Stärke. München: GU 2013, 9. Aufl.
• Das wirft mich nicht um: Mit Resilienz stark durchs Leben gehen. München: Kösel 2015, 4. Aufl.
• So bin ich stark. Gut aufgestellt mit dem inneren Team. München: Kösel Verlag 2017, 2. Aufl.
• 30 Minuten – Resilienz für Unternehmen. Offenbach: GABAL 2018
• Resilienz für die VUCA-Welt. Wiesbaden: Springer 2019

Eine Übersicht aller Publikationen und Fachartikel finden Sie auf meiner Website.

Vortragsthemen:

• Resilienz für Unternehmen: Irgendwas ist immer
• Das wirft mich nicht um: Mit Resilienz stark durchs Leben
• Individuelle Resilienz: Fitness für stürmische Zeiten
• Ich schaffe das: Mit Selbstwirksamkeit stark sein
• Nobody is perfect: Scheitern als Chance

Alles über meine Resilienzvorträge finden Sie hier.