Skip to main content

Expertin für individuelle und organisationale Resilienz


Prof. Dr. Jutta Heller

Resilienztraining für Mitarbeiter und Führungskräfte / Workshop Team-Resilienz / Resilienz-Vorträge / Resilienz-Coaching / Konzepte für Unternehmens-Resilienz / Zertifikatsausbildung zum betriebliche/r ResilienzberaterIn

  • Neuwerk 4
  • 90547 Stein
  • Telefon: 0911/2786-1770
  • Telefax: 0911/2786-1771

Internet:
https://www.juttaheller.de/

E-Mail:
info@juttaheller.de


Soziale Netzwerke




Tätigkeitsfelder: , , , , , ,

Trainerin – Coach – Organisationsentwicklerin – Speakerin – Autorin

Die Dinge akzeptieren, wie sie sind. Eigenverantwortung übernehmen. Seelische Widerstandskraft entwickeln: Mit diesem Konzept führe ich seit 30 Jahren Menschen erfolgreich zu ihren mentalen Ressourcen.

Heute steht der Name Prof. Dr. Jutta Heller für das Thema Resilienz: Als Coach, Beraterin, Trainerin, Rednerin und Autorin stärke ich diese ganz besonderen „Stehauf-Qualitäten“, die für Führungskompetenz, Leistungsfähigkeit und Gesundheit wichtiger sind denn je.

Ich bin promovierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlerin, habe Politikwissenschaft und Erwachsenenbildung studiert und war neben meiner selbständigen Beratertätigkeit über zehn Jahre Professorin für Training & Business Coaching an der Hochschule für angewandtes Management. Als Dekanin und Prodekanin kenne ich auch die Perspektive von Führungskräften aus eigener Erfahrung.

Als Gründungsmitglied und 1. Vorsitzende von ORES „Verband für Organisationale Resilienz“ engagiere ich mich gemeinsam mit Resilienz-ExpertInnen der DACH-Region für die Weiterentwicklung des Resilienzkonzepts und die Sicherung von Qualitätsstandards. Seit 2015 leite ich außerdem die Zertifikats-Ausbildung „Resilienzberatung“.

Publikationen:

• Resilienz. 7 Schlüssel für mehr innere Stärke. München: GU 2013, 9. Aufl.
• Das wirft mich nicht um: Mit Resilienz stark durchs Leben gehen. München: Kösel 2015, 4. Aufl.
• So bin ich stark. Gut aufgestellt mit dem inneren Team. München: Kösel Verlag 2017, 2. Aufl.
• 30 Minuten – Resilienz für Unternehmen. Offenbach: GABAL 2018
• Resilienz für die VUCA-Welt. Wiesbaden: Springer 2019

Eine Übersicht aller Publikationen und Fachartikel finden Sie auf meiner Website.

Vortragsthemen:

• Resilienz für Unternehmen: Irgendwas ist immer
• Das wirft mich nicht um: Mit Resilienz stark durchs Leben
• Individuelle Resilienz: Fitness für stürmische Zeiten
• Ich schaffe das: Mit Selbstwirksamkeit stark sein
• Nobody is perfect: Scheitern als Chance

Alles über meine Resilienzvorträge finden Sie hier.