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Ihre-Kundenbrille.de


Dr. Oliver Ratajczak – Ich bin Ihre Kundenbrille.

Als Berater, Redner und Sparringspartner helfe ich Unternehmen dabei langfristige Stammkunden zu gewinnen. Dies ermöglicht es Marketing- und Vertriebskosten zu senken und gleichzeitig den Gewinn zu steigern.

Dies gelingt mir durch:
Verbesserung der Kundenprozesse, denn dies sind die Wege zu ihren Geldgebern
➽ durch Optimierung der unternehmensinternen Kommunikation und abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit

  • Brockhauser Str. 256
  • 44797 Bochum
  • Telefon: +49 234 52000172

Internet:
https://ihre-kundenbrille.de/redner

E-Mail:
ich-bin@ihre-kundenbrille.de


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Als Berater, Redner und Sparringspartner helfe ich Unternehmen dabei langfristige Stammkunden zu gewinnen. Dies ermöglicht es Marketing- und Vertriebskosten zu senken und gleichzeitig den Gewinn zu steigern.

Dies gelingt mir durch:

  • Verbesserung der Kundenprozesse, denn dies sind die Wege zu ihren Geldgebern
  • durch Optimierung der unternehmensinternen Kommunikation und abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit

Gerne unterstütze ich auch Sie:

» Stammkunden-Booster «
Mit dem Stammkunden-Booster nehmen wir gemeinsam Ihre Kundenprozesse unter die Lupe. So finde ich für Sie schnell die Stellschrauben, um Ihre Kunden zu glücklichen und profitablen Stammkunden zu machen.

▶▶ mehr Informationen zum » Stammkunden-Booster «

» Social-Intranet-Coach «

Als Social Intranet Coach werde ich Ihnen sehr schnell zeigen, wie Ihre Mitarbeiter durch wirkliche Nutzung des Social Intranets täglich profitieren. Gemeinsam werden wir praktikable Vorgehensweisen und angepasste Nutzungsszenarien erarbeiten, die Ihrem Team direkt die Zusammenarbeit erleichtert und einen effizienteren Arbeitsalltag ermöglicht!

▶▶ mehr Informationen zum » Social-Intranet-Coach «

▶▶ Einige meiner Referenzen

▶▶ Meine Fachbücher und Veröffentlichungen

Weitere Details zu meinen Themen: (Klicken Sie dazu einfach das jeweilige Thema an.)

360-Grad-Kundenblick, Agile, Arbeit 4.0, Content-Marketing, Zusammenarbeit (Collaboration)Conversion Rate Optimierung, Customer Relationship Management bzw. Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Customer Experience, Digitale Transformation, Digitalisierung, E-Mail-Marketing, Flurfunk 3.0, Innovation, interne Kommunikation, Kommunikation, Kundenbeziehung, Kundenbindung, Kundenlebenslauf, Kundenorientierung, Kundenprozess-Optimierung, Kundenservice, Marketing, Motivation, Online-Marketing, Podcast, Preisgestaltung, Produktentwicklung, Suchmaschinenoptimierung / Search-Engine-Optimisation (SEO), Social-Media-Marketing, Social Intranet, Stammkunde, Unternehmens-Wiki,