Skip to main content

Die 6 Phasen des Buchmarketings

Damit Ihr Buch ein voller Erfolg wird

Damit überhaupt jemand Kenntnis davon nimmt, dass Ihr Buch erschienen ist, müssen Sie diesen Launch, diesen Tag der Veröffentlichung, gewissenhaft vorbereiten. Starten Sie frühzeitig damit, am besten ein halbes Jahr vor dem Erscheinen Ihres Buches.

Die mehrfache Autorin Marianne Kaindl, www.see-marketing.de, gibt Anregungen, wie Sie mit einem strategischen Buchmarketing Ihr Buch, Ihre Situation, Ihre Ziele, Ihre zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten, Ihre Zielgruppen und Reader Personas anpassen. Ihr Tipp: Lesen dazu auch den 1. Teil der Miniserie: „5 Schritte zur Positionierung von Autor / Autorin und Buch“, der ebenfalls hier im GABAL Wissensarchiv erschienen ist.

Weiterlesen: 20230418 Kaindl_6 Phasen des Buchmarketings

zurück