Skip to main content

GABAL Impulstag 2020: REFERENT*INNEN

 

KEYNOTE

Andera Gadeib, www.dialego.com

DIE ZUKUNFT IST MENSCHLICH

Wie wir den digitalen Wandel intelligent gestalten

mehr Infos …

 

 

VORTRAG # 1

Lars Pilawski, www.larspilawski.de

UNENDLICHKEITS-TRAFFIC

Kundenakquise im 21. Jahrhundert

mehr Infos …

 

VORTRAG # 2
Daniel Hertneck, www.siteboosters.deDIGITALES LEAD MANAGEMENT ALS
UMSATZ-BOOSTER
mehr Infos …
VORTRAG # 3
Andreas Klar, www.andreas-klar.comWIE DU DURCH DEINE EFFEKTIVE BOTSCHAFT SICHTBAR WIRST UND NEUE KUNDEN GEWINNST … mehr Infos …

 

MODERATION

Kassia Ecker, www.emokom.de

Foto: Dominik Pfau

mehr Infos …

 

Andera Gadeib: Die Zukunft ist menschlich – Wie wir den digitalen Wandel intelligent gestalten

Diese Impulse nehmen Sie mit:

  • Keine Angst vor der Digitalisierung
  • Wie der Einzelne und die Gesellschaft von der Digitalisierung profitieren
  • Der Mensch steht im Mittelpunkt.

Inhalt:
Manifest, das eine neue positive Dimension in die Digitalisierungsdebatte einbringt. Die Referentin ermutigt, die Digitalisierung gestaltend und klarsichtig anzugehen, und nimmt jener fatalistischen Sicht den Wind aus den Segeln, die behauptet, der Mensch würde zukünftig von Maschinen beherrscht. Andera Gadeib belegt die Absurdität dieser Meinung und zeigt auf, welche Chancen uns die Digitalisierung bringt, wenn wir im Einklang mit den neuen Möglichkeiten leben.
Anhand von konkreten Zahlen, Studien und anschaulichen Beispielen aus allen wesentlichen Lebensbereichen zeigt Andera Gadeib, dass wir alle gefordert sind, ein Mindestmaß an Verständnis für die digitalen Möglichkeiten zu entwickeln und gleichzeitig die Verantwortung für unsere persönliche Zukunft, aber auch für die der Gesellschaft und der Menschheit im Ganzen zu übernehmen. Mit einem Methodenbaukasten gibt sie konkrete Handlungsoptionen, die Jedermann gleich anwenden kann.

Vita:
Andera Gadeib ist Online-Enthusiastin und Vollblut-Entrepreneurin. Mit ihrer digitalen Marktforschungsagentur Dialego erforscht und entwickelt die Wirtschaftsinformatikerin und -wissenschaftlerin erfolgreich Marktpotenziale für globale Blue-Chip-Unternehmen und starke Marken. Dabei begreift sie sich als Zukunftsgestalterin, deren mutige Visionen stets auf datenbasierten Erkenntnissen zu den Bedürfnissen der Menschen beruhen. Die viel gefragte Digitalexpertin ist berufenes Mitglied des Beirats Junge Digitale Wirtschaft im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) und berät Top-Entscheider aus Wirtschaft und Politik zum Thema Digitalität.

Jetzt anmelden


Lars Pilawski: Unendlichkeits-Traffic – Kundenakquise im 21. Jahrhundert

Kundenakquise im Internet kann über Pay-per-Click-Traffic, also bezahlte Werbung erfolgen. Darüber hinaus gibt es aber auch eine ganze Reihe von Tipps und Tricks, wie man abseits der bezahlten Werbung Ideen zur Kundengewinnung für sich nutzen kann.

Lars Pilawski, www.larspilawski.de, ist Dipl.-Ing. in Elektrotechnik-Automatisierung, Buchautor und hat 5 Jahre Online Marketing Erfahrung.

In seinem Vortrag geht er auf die folgenden Schwerpunkte ein:

  • Traffic-Strategien für kleines Budget
  • außergewöhnliche und unorthodoxe Ideen für mehr Traffic
  • Skalierung mit PPC-Traffic (Bezahlte Werbung).

Im Praxisteil bringt Lars Pilawski Kennzahlen aus eigenen, ausgewählten Nischenprojekten mit und erklärt, welche Strategie wie lange schon läuft und wie sich einige Nischenprojekte über die Laufzeit entwickelt haben.

Jetzt anmelden


Daniel Hertneck: Digitales Lead Management als Umsatz-Booster

Die Customer Journey hat sich durch die Digitalisierung auch im B2B-Bereich dramatisch verändert – Anbieter stehen dadurch vor gewaltigen Herausforderungen. Eine Reaktion darauf ist die wachsende Annäherung von Marketing und Vertrieb: Um auch künftig erfolgreich Neukunden zu gewinnen, müssen Marktkommunikation und vertriebliche Prozesse eng aufeinander abgestimmt werden.

Im Vortrag „Digitales Lead Management“ werden die wichtigsten Tools und Bausteine zum Thema vorgestellt. Außerdem erhalten Sie konkrete Tipps und Praxisbeispiele für eine zeitgemäße Demand Generation.

Diese 3 Praxis-Impulse nehmen Sei mit:

  • Wie Sie für Ihre Zielgruppe relevanter werden
  • Wie Sie aktuelle Interessenten identifizieren
  • Wie Sie mit weniger Aufwand mehr Leads und Neugeschäft generieren.

Praxisteil:

Best Practices Lead Management – Entwicklung eines Lead Nurturing Prozesses zur Generierung und Entwicklung von Leads

Die Teilnehmer entwickeln unter Anleitung einen eigenen Lead Nurturing Prozess.
Sie definieren eine Buyer Persona (Wunschkunde) sowie die Ziele des Nurture-Prozesses und entwickeln erste Ideen für Content-Entwicklung und Content-Seeding über Social Media. Dadurch soll das Thema Digitales Lead Management praxisnah demonstriert werden, und die TN sollen ein Gefühl für die Anwendung in eigener Sache bekommen.

Vita:

Daniel Hertneck (Jahrgang 1965) ist studierter Wirtschaftsingenieur und ausgebildeter Business Coach (dvct). Er ist seit über 20 Jahren passionierter B2B-Marketier und heute Geschäftsführer der Inbound Marketing und Lead Management Agentur SiteBoosters mit Sitz im Raum Stuttgart. Seit sechs Jahren konzentriert er sich mit SiteBoosters ausschließlich auf die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb und berät Unternehmen bei der Implementierung digitaler Lead Management Strategien.

Jetzt anmelden


Andreas Klar: Wie du durch deine effektive Botschaft sichtbar wirst und neue Kunden gewinnst …

Der Schlüssel für Marketingerfolg: Die Botschaft

Schwerpunkte:
DIE 7 SÄULEN DER PERFEKTEN MARKETING-BOTSCHAFT

  • Bewusstsein für jetzige Situation schaffen
  • Konkrete Probleme ansprechen
  • Ziel des Kunden
  • Der Bote
  • Lösung vorstellen
  • Die Zukunftsprojektion
  • Die Handlungsaufforderung.

Inhalt:
Es gibt heutzutage 1000 Möglichkeiten neue Kunden zu gewinnen. Sei es über Facebook, Instagram, LinkedIn, E-Mails, Messen oder Kaltakquise. Doch warum schaffen es nur wenige Selbstständige und Unternehmer erfolgreiches Marketing zu betreiben? In meinen ersten Jahren als Unternehmer in der Versicherungsbranche habe ich selbst noch viel Geld in Marketing verschwendet, in teure Anzeigen und große Agenturen. Der Tag, an dem ich verstanden habe, dass es nicht das Medium, sondern die Botschaft es ist, die zählt, kamen zum ersten Mal Kunden von selbst auf mich zu und wollten mein Angebot in Anspruch nehmen, ohne dass ich ihnen hinterherlaufen musste oder sie mit ständigen Anrufen genervt habe.

Vita:
In den letzten 16 Jahren hat Andreas Klar durch seine unternehmerischen Fähigkeiten mehr als 6 erfolgreiche Firmen gegründet und leitet diese bis heute in den Branchen, Gesundheit, Versicherungen, Finanzen und Unternehmensberatung. Andreas hat sich 2015 entschieden anderen Unternehmern und Selbstständigen zu helfen ihre einzigartige Marketingbotschaft zu entwickeln. Er zeigt heute in seinen Programmen und persönlichen Coachings, wie man als Selbstständiger oder Unternehmer erfolgreich sichtbar wird, Kunden gewinnt und effektives Marketing betreibt. Zusammen mit seinem Vater und seiner Frau Francesca führt er alle Unternehmen mit mehr als 10 Mitarbeitern bis heute. Seine Programme wurden bereits von über 400 Menschen erfolgreich durchlaufen und seine Veranstaltungen werden jedes Jahr von über 1.000+ Teilnehmern besucht. Zurzeit lebt Andreas in seinem Heimatort Wittlich (nahe Trier) mit seiner Frau und seinen 2 Töchtern.

Jetzt anmelden


Kassia Ecker: Moderatorin

Kassia Ecker kommt aus dem Vertrieb und ist seit 2003 selbständig als Trainerin und Coach.

Ihre Fokusthemen: Führungskräfte-Coaching und Führungskompetenz, Teambuilding, Team-Coaching und Teamentwicklung, Change-Management, Kommunikation und Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Train the Trainer, Organisationsentwicklung, Workshop Moderation.