Skip to main content

Allgemein

Referent/innen stellen sich vor: Regina Mahlmann

Dr. Regina Mahlmann gibt beim GABAL Herbst-Impulstag 2017 einen Einblick in aktuelle Führungsmethoden, die im Zusammenhang mit „Digital Leadership“ diskutiert werden. Über ihre Arbeit mit Führungspersonen wie auch mit Mitarbeitern sagt sie: „Ich treffe auf die eigentümliche Kombination von Verunsicherung und Aufbruchstimmung. Das Wort Digitalisierung ist zu einem Dach geworden, das verschiedene Erwartungen und Befürchtungen abdeckt. Ganz abgesehen von der Frage technischer Reife.“

Herbst-Impulstag 2017 – Moderatorin stellt sich vor: Karin Fontaine

„Wir müssen das Rad nicht neu erfinden“, ist Karin Fontaine überzeugt. Respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe, kooperativer Führungsstil sind moderne Führungsansätze, völlige Hierarchiefreiheit dagegen nur eine zeitgeistige Forderung. Beim Herbst-Methodentag 2017 von GABAL e.V. möchte sie Wege zu einer konstruktiven Zukunftsgestaltung aufzeigen und moderiert eine Podiumsdiskussion zum Thema „New Work – alles Hype“?

Herbst-Impulstag 2017 – Referent/innen stellen sich vor: Andreas Buhr

„Nur wer die Herausforderungen der nächsten drei Jahre gut kennt und wer darauf heute schon erste Antworten findet, kann auch morgen vorn dabei sein“, sagt unser Keynote-Speaker Andreas Buhr im Interview. Sein Vortrag „Führung geht heute anders!“ ist eines der Highlights des diesjährigen Herbst-Impulstags von GABAL e.V.

Einfach geniaI entscheiden bei der Berufswahl

Karlsruhe, 21.10.2015 – Mittagszeit an der Hochschule Karlsruhe: Das Atrium im K-Gebäude der Fakuttät für Wirtschaftswissenschaften ist von der Fachschaft hergerichtet worden und füllt sich nun mit Studierenden und Dozenten. Sie besetzen die Stuhlreihen, sitzen auf Tischen am Rand, stehen an den Balustraden. Sie sind zu einer Kooperationsveranstattung zum Thema Berufswahl der Hochschule Karlsruhe und […]