Skip to main content

Networking-Format „5 mal 5“ zum Jahresauftakt 2016

Am 18. Februar startete die Regionalgruppe Nordbayern in kleiner, aber feiner Runde in das Jahr 2016. Das Herzstück unseres Networking-Abends bildeten fünf spannende Kurzvorträge.

Unser Ziel als Regionalgruppenleiter war es, dass sich die Teilnehmer des Abends kennenlernen und untereinander vernetzen. Um das zu erreichen, boten wir unseren Teilnehmern das Networking-Format „5 mal 5“ an. Dabei erhielten fünf GABAL-Mitglieder die Chance, sich und ihr Unternehmen in fünf Minuten kurz und knackig vorzustellen. GABAL RG Nordbayern_Collage

Das Ergebnis: Fünf abwechslungsreiche und kurzweilige Präsentationen, die eine tolle Basis für die weiteren Gespräche und den fachlichen Austausch des Abends lieferten.

Dem derzeit grassierenden Grippe-Virus war es geschuldet, dass uns kurz vor der Veranstaltung krankheitsbedingt noch einige Absagen erreichten. Das Publikum für die Präsentierenden fiel aus diesem Grund leider deutlich kleiner aus als ursprünglich erwartet. Das war für alle Beteiligten natürlich sehr schade, tat dem Elan der Vortragenden aber keinen Abbruch.

So war es beispielsweise sehr spannend, mehr über die über 30-jährige Firmengeschichte und das breit gefächerte Angebot von ROBE Consulting aus Berg bei Nürnberg zu erfahren. Ronald Roth, Sohn der Firmengründer Helmut Roth und Ruth E. Roth, wies im Rahmen der Präsentation auch noch darauf hin, dass sich die Firma derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger auf Geschäftsleitungsebene befindet. Einen sehr interessanten Einblick in ihr umfangreiches Beratungs- und Coaching-Angebot gab Christa Stahl-Lang. Christoph Schlachte von CS Seminare teilte im Rahmen seiner Präsentation u.a. seine langjährige Erfahrung zu den Herausforderungen des Veränderungsmanagement mit den Teilnehmern. Die beiden krankheitsbedingt frei gewordenen Präsentationsplätze übernahmen spontan wir als Regionalgruppenleiter (Julia Hayn – Die Gedächtnistrainerin; Jens Möller – wissensWERTE Beratung & Training).

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es ein bunter Abend mit schönen Präsentationen, die in Erinnerung bleiben werden. Die Gespräche waren intensiv und es kamen gute Diskussionen zustande. Trotz des Wehrmutstropfen der geringen Teilnehmerzahl ein gelungener Jahresauftakt!

Nächster Termin am 12. Mai 2016: „Going Public – Erfolgreiche PR für Berater, Trainer und Coaches“

Jens Möller und Julia Hayn



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*