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alphaSales® Training & Beratung


Manfred Schröder

  • Schlossstrasse 2
  • 71254 Ditzingen
  • Telefon: +49(0)71 56 - 43 76 56
  • Telefax: +49(0)71 56 - 43 76 58

Internet:
www.alphaSales.de

E-Mail:
info@alphaSales.de

Soziale Netzwerke

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Tätigkeitsfelder:

alphaSales – wo Vertriebstraining ein Erlebnis ist

Erlebnisorientiertes Training bedeutet, dass die Teilnehmer nicht nur durch Dialog und Erarbeitung zu neuen Erkenntnissen geführt werden, sondern wichtige Themen auch erleben können. Mit ausgewählten Lernprojekten erfahren und erfühlen die Teilnehmen die Bedeutung der neuen Verhaltensweisen. Dies lässt Sie diese leichter akzeptieren und in das eigene Handlungsrepertoire integrieren, da die Lerninhalte Gehirngerecht angeboten werden.

Neben den klassischen Rollenspielen sind weitere Lernprojekte notwendig, die in Form passender Metaphern Lernen ermöglichen. alphaSales® Training & Beratung
entwickelt und konzipiert erlebnisorientierte, also gehirngerechte Trainings speziell für den Bereich Vertriebs- und Verkaufstrainings.

 

Themensschwerpunkte

  • Vertriebstraining für den erklärungsbedürftigen B2B Vertrieb
  • Verhandlungen bewusst gestalten – Win-Win statt „fauler Kompromisse“
  • Neukunden – Kontaktaufnahme am Telefon
  • Verkaufstraining im anspruchsvollen Einzelhandel
  • Messetraining

Vertriebstraining für den erklärungsbedürftigen B2B Vertrieb
In den alphaSales Vertriebstrainings werden die Verkäufer den „Spaß am Verkaufen“ entdecken. Sie werden „strategische und taktische Vertriebsansätze“ kennen lernen, wie auch das wichtige Thema der „Vertriebskommunikation“ in all seinen Facetten beleuchten und als ganzheitlichen Ansatz für sich und ihr Unternehmen nutzbar machen. Ein zentrales Thema im Markt der erklärungsbedürftigen Güter und Dienstleistungen, ist die Bedarfs- und Motivforschung. Erst dadurch lässt sich eine Erfolgsversprechende Argumentation aufbauen.

Verhandlungsstrategien
Verhandlungen zielorientiert gestalten und für beide Seiten erfolgreich abschließen. Interessen beider Seiten konsequent in den Mittelpunkt rücken und dadurch Win/Win Situationen schaffen. Das schafft Vertrauen und ist eine gute Basis für dauerhafte Geschäftsbeziehungen

Neukunden–Akquise
Wer den Spaß an der Neukunden – Akquisiton am Telefon entdeckt hat, kennt schon bald keine Umsatzprobleme mehr, dafür aber viele Interessenten und Kunden. Erarbeiten Sie die richtige Strategie für eine erfolgreiche Kontaktaufnahme via Telefon. Damit der erste Kontakt Ihnen und dem Angerufenen Freude bereitet und der Auftakt zu einer vertrauensvollen Beziehung werden kann.

Messetraining
Das alphaSales® Messetraining beleuchtet die Besonderheiten der Messesituation und bearbeitet insbesondere die typischen und kritischen Situationen im Messealltag.
Das Training wird einen Beitrag leisten damit die Teilnehmer ihre Eigenmotivation aktivieren und „kraftspendende“ Messesituationen erkennen. Allgemeine Kommunikationstechniken werden aufgefrischt um dann die Messespezifischen Elemente vertieft zu bearbeiten.

Alle Seminare werden individuell abgestimmt und auf die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst.

Mehr Informationen finden Sie unter www.alphaSales.de oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihre Wünsche.